
Zucchini-Kartoffel Puffer
Einfache Rezepte beherrschen meinen Alltag, einfache Familienküche für jedermann hier passen Zucchini-Kartoffel Puffer einfach hervorragend.
Einfache Familienküche
Rezepte für den Alltag beherrschen mein Leben – ohne diese würde eine Mutter vermutlich im Stress versinken. Schnell und einfach, wenige Zutaten und gesund – diese Kriterien sind mit diesem Rezept ganz bestimmt erfüllt. Gemüse einfach und gut verpackt den Kids präsentieren ist meist nicht so einfach – aktuell funktioniert dies bei meiner 2 1/2-jährigen Tochter noch ganz gut und ich muss jetzt nicht großartig in die Trickkiste greifen. Jedes Kind ist anders und das ist auch gut so.
Franziska isst gerne Salat und auch wirklich gerne Gemüse und Obst. Diese Zucchini-Kartoffel Puffer sind daher auch sehr gut bei ihr angekommen. Oft ist bei den Kindern auch Form oder Namensgebung der Knackpunkt. Hier lohnt es sich einfach mal auszuprobieren auf was dein Kind anspringt und was für dein Kind ansprechen ist. Das Mithelfen beim Kochen an sich kann auch einiges bewirken – was man selbst gemacht hat mag man vielleicht am ehesten.
Zu meinen Zucchini-Kartoffel Puffern serviere ich gerne eine frische Joghurt-Schnittlauchsauce. Hierfür mische ich Joghurt, mit etwas Knoblauch, Senf, Mayo, Schnittlauch und Salz und Pfeffer. Noch schnell einen frischen knackigen Salat dazu gezaubert und fertig ist das familienfreundliche schnelle Alltagsgericht.
Weitere Alltagshelden findest du hier:
Zucchini-Kartoffel Puffer
Zutaten
- 200 g Kartoffeln
- 200 g Zucchini
- 2 Eier
- 125 g Rahm
- 4 EL Mehl
- Salz & Pfeffer
Anleitungen
- Kartoffeln schälen und raspeln. Zucchini waschen, Enden abschneiden und ebenfalls raspeln. Alles in eine Schüssel geben und mit 1 TL Salz mischen und ca. 30 Minuten ziehen lassen.
- Zucchini und Kartoffeln mit den Händen ausdrücken - damit sie an Flüssigkeit verlieren.
- Eier, Mehl, Rahm, Salz und Pfeffer zugeben. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen. Mit einem Esslöffel kleine Häufchen in die Pfanne setzten und etwas falsch drücken.
- Puffer von beiden Seiten goldgelb ausbacken. Mit frischem Salat und einer Joghurt-Schnittlauchsauce servieren.
Gutes Gelingen, wünscht euch eure Anja von